Die Stubenrocker feiern Jubiläum

Unsere Musikbar im Backnanger Zentrum begeht im August 2017 ihr 15-jähriges Gründungsjubiläum. Am Geburtstagswochenende ist außer Feiern noch der beliebte Spieleabend „Schlag den Wirt“ und ein Open Air mit Comedians und Livemusik am Willy-Brandt Platz geplant.

„Eine Herzenssache“, so würde ich meine Bar im Herzen Backnangs beschreiben. Als ich das Etablissement im August 2002 mit nur 22 Jahren gründete, stand bei mir immer im Vordergrund, genau dieses Gefühl auch in Stimmung und Raum zu übertragen: ich wollte einen Ort erschaffen, an dem sich meine Gäste wie zu Hause fühlen sollten.

Besonders am Anfang musste ich mit zahlreichen Schwierigkeiten kämpfen. Die Nähe zu Stuttgart machte es mir nicht immer leicht. Viele nehmen am Wochenende lieber die Angebote der Großstadt war. Ich aber fühle mich sehr verbunden mit meiner Stadt. Umso wichtiger war es mir, hier in Backnang vor Ort ein Gegenstück zu schaffen. Da es eine Musiclounge hier so noch nicht gab, haben wir Stuttgart damals sozusagen einfach nach Backnang geholt. :-)

Mit einer Mischung aus Musicbar und Lounge sind wir ein Unikum in unserer Stadt: In diesem Sinne holen wir nicht nur namhafte DJs und Musiker zu uns nach Backnang. In einer heimeligen Atmosphäre und mit einer großen Getränkekarte laden wir euch auch zum Kickern, Chillen und Quatschen ein. Am Mittwochabend wird unser Wohnzimmer außerdem zur Nähstube, in der Nähbegeisterte gemeinsam mit Designerin Claudia Fischer kreativ werden können. Und einmal monatlich sonntags trainieren Komiker von lokal und überregional eure Lachmuskeln.

Im Hinterkopf hatte ich auch bei diesen Ideen immer, etwas für alle Backnanger anzubieten und damit ein Stück dazu beizutragen, dass ländlichere Leben für die Bewohner attraktiv zu machen. Es war immer wieder schön zu sehen, wenn Gäste, die sich im Wohnzimmer kennengelernt haben, später heirateten. Viele kamen dann sogar nach dem Standesamt, das sich schräg gegenüber befindet, zu uns zum Feiern. Naja und mittlerweile haben drei dieser Paare sogar Kinder, mit denen sie dann auch wieder zu uns kommen.

Auch deshalb entschied ich mich dazu, Sonntag, den 30.07.2017 für ein Familientreff mit Weisswurstfrühstück zu nutzen. Am Nachmittag wird dann das Comedy Stage Spezial mit Angelina Bell und Glenn Langhorst für Unterhaltung sorgen. Musikalisch begleitet wird der Abend von Jonny Akehurst, Frontmann der JB Band, auch bekannt aus "The Voice of Germany".

Ich freue mich darauf dieses besondere Wochenende zu feiern!

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Schlagwörter
Folge uns
  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
  • Twitter - White Circle

ÖFFNUNGSZEITEN:

 

ADRESSE:

 

KONTAKT:

 

JOBS:

 

ÖFFNUNGSZEITEN:

DIENSTAG bis DONNERSTAG

18 bis 2 Uhr

FREITAG und SAMSTAG

18 bis 3 Uhr

 

SONNTAG

für Spezialveranstaltungen wie z.B. Comedy Stage geöffnet

 

MONTAG

Ruhetag - nach Vereinbarung für Veranstaltungen geöffnet

dasWohnzimmer

musicbar/lounge

Willy-Brandt Platz 2

71522 Backnang

 

 

Alexander Lisson

Email:

info@daswohnzimmer.com

Telefon:

0172-4000224

 

Bewerbe Dich als Stubenrocker und stell' Dein Können hinter der Theke, an den Turntables oder auf unserer Acoustic Bühne unter Beweis:

 

© 2020 dasWohnzimmer musicbar/lounge, 71522 Backnang